Frankenlaib und ein Rätsel

diese Woche bieten wir euch wieder ein besonderes Brot als Aktionsbrot an: Den Frankenlaib

Der Frankenlaib ist ein typisches, süddeutsches Brot aus Roggen und Dinkel und mit traditionellen Brotgewürzen (Fenchel, Koriander und Kümmel). Mit der nussigen Note des Dinkelmehls und dem Roggensauerteig ergibt sich hier eine ganz eigene Komposition. Kommt vorbei und probiert es. Ab Mittwoch haben wir es im Brotregal.

Damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt, haben wir uns noch etwas anderes ausgedacht: ein kleines Preisausschreiben. Wer kann erraten, wie viel Getreide im Backwarium 2021 verarbeitet wurde? Es war nicht mal ein ganzes Jahr und wir sind eine kleine Bäckerei. Kommt jemand darauf, wie viel es gewesen sein könnte?

Im Backwarium haben wir Teilnahmezettel, auf denen ihr eure Schätzungen eintragen könnt. Natürlich könnt ihr sie auch per e-mail schicken. Bitte bedenkt dabei, dass wir eure persönlichen Daten speichern müssen, um das Preisausschreiben durchzuführen.

Als Preise haben wir uns das Folgende ausgedacht:

1. Preis: 3 Monate lang jede Woche ein Brot aus dem Backwarium

2. Preis: 1 große Partysonne

3.-5. Preis: Je eine Tüte mit Frühstücksbrötchen im Wert von 10 EUR

Das Preisausschreiben läuft vom 11. bis 29. Januar.

Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 1. Februar.

Wir freuen uns auf Nachrichten und euren Besuch.

Viele Grüße und bis bald

Tobias und das ganze Backwarium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.