im November beginnt im Backwarium die Vorweihnachtszeit. Wir backen Stollen, Lebkuchen, Kekse und es duftet überall nach Zimt, Rosinen und Kardamom.

Die ersten Stollen liegen in der Theke, die ersten Lebkuchen haben wir selbst gegessen. Aber wir versprechen, bald neue zu machen.

___________________________

Für die nächsten zwei Monate geht der Frankenlaib in den Winterschlaf. Damit wir ein wenig mehr Kapazität für all die Weihnachtsleckereien haben, wird es den Frankenlaib erst nach Neujahr wieder geben. Wir bitten die Fans des Brotes um Verständnis. Das Brot kommt bestimmt wieder. Vorfreude ist ja angeblich auch die schönste Freude.

___________________________

Vorfreude ist das Thema der Vorweinachtszeit. Der Advent soll besinnlich und positiv sein und uns alle mit einem guten Gefühl zur Wintersonnenwende geleiten.

Am 3. Dezember werden wir auf dem Adventsmarkt an der Kirche in Basdorf sein und

am 21. Dezember beteiligt sich das Backwarium an der Initiative „Lebendiger Adventskalender“ der Kirchengemeinde Schönwalde. Nur zu gerne teilen wir die Wärme und den Duft unserer Backstube mit euch

Bis Heiligabend sind wir dann noch für euch da. Dann kommt wie letztes Jahr unsere kleine Schließzeit bis Neujahr.

Wenn ihr noch besondere Wünsche habt, Stollen oder Kekse zu einem bestimmten Zeitpunkt braucht, lasst es uns wissen. Wir backen sehr gerne für euch.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner