Februar 2024:

DAs Preisrätsel

 

Wie jedes Jahr, gibt es auch 2024 wieder ein Preisrätsel.

Da in den letzten Wochen die Bauern ein großes Thema in allen Median waren, stellen wir euch diesmal eine Preisfrage, die den Zusammenhang zwischen Bauer, Bäcker und Brot-Esser etwas mehr ins Bewußtsein rückt.

 

Im Jahr 2022/2023 (Ernte 2023) hat Bauer Jens Looke aus Wandlitz für uns auf 7,2 ha (72.000 m²) Norddeutschen Champagnerroggen angebaut.

Wie viele Roggenvollkornsauerteigbrote (Brotgewicht 1.000 g) können wir davon backen?

Bitte schickt uns eine e-mail an info@backwarium.de mit eurer Antwort oder füllt im BACKWARIUM direkt einen Teilnahmeschein aus.

 

Die Preise:

1. Preis: 1 Solidarabo (52 Wochen lang jede Woche 4 EUR Rabatt auf den Backwareneinkauf im Backwarium)

2. Preis: 12 Wochen lang jede Woche 1 Brot.

3. Preis: Ein Partyrad mit 30 Brötchen

4.-10. Preis: Je 1 Tüte mit 10 gemischten Brötchen.

 

Es wird ermittelt, wer mit seinem Tipp am nächsten am richtigen Ergebnis lag und dieser Teilnehmer erhält den 1. Preis. Entsprechend erhalten die jeweils nächsten in der Rangfolge die übrigen Preise. Die Mitarbeiter des Backwarium können leider nicht an dem Preisausschreiben teilnehmen.

 

Wir freuen uns auf eure Antworten

Tobias und das ganze Backwarium